Familie & Chronik

Generationen Verbunden

Familie Erber & Ganaus

Als landwirtschaftlicher Familienbetrieb geführt, liegt unser Hof im Herzen des Mostviertels,
in der Gemeinde Texingtal. Wir sind ein Vollerwerbsbetrieb mit Milchviehhaltung, Waldwirtschaft, Gästebeherbergung und Forellenteichen.

Vor 60 Jahren heirateten Franz und Leopoldine Ganaus und übernahmen den Hof von Papas Eltern. Vor 40 Jahren begannen meine Eltern mit der Anlage der Fischteiche.
Im Zuge dessen wurden auch die ersten Gästezimmer mit DU/WC errichtet.
Damals wurde ein wichtiger Grundstein für unsere heutige Bewirtschaftungsform gelegt. 
Vor 20 Jahren tätigten wir den Zubau, es wurde Platz für unsere Gäste aber auch für uns geschaffen. Vor 10 Jahren bauten wir den Laufstall für unsere Kühe, auch sie fühlen sich im neuen Stall sehr wohl. Vor 5 Jahren hatten wir das Glück, noch Wald und Wiesen erwerben zu dürfen. Es ist uns ein großes Anliegen, die Landwirtschaft mit Blick in die Zukunft, weiter erfolgreich zu führen.

Wichtig ist uns

  • Eine respektvolle, liebevolle Behandlung von Tier und Umwelt  – dies an unsere Gäste weiter zu geben bzw. unsere Gäste daran teilhaben zu lassen.
  • Ein offener, herzlicher Umgang mit unseren Gästen verbunden mit gegenseitiger Toleranz.
  • Daß Sie sich als Gast bei uns wohlfühlen und mit uns dieses wunderbare Plätzchen teilen
Unser Leitbild 

Die Sehnsucht unserer Gäste nach dem Ursprünglichen, deren Dankbarkeit und Anerkennung, ist die Motivation unsere Hoftüren weiterhin zu öffnen.

Florian & Michaela & Noah als er noch ein Baby war, Opa Ganaus, Gerti & Karl

Familie Erber & Ganaus

 

„Opa Franz“ oder „Opa Ganaus“
ist überwiegend für die Fischteiche zuständig.

Er kümmert sich um alle anfallenden Reperatur- und Bastelarbeiten in Hof und Haus.

Es hilft auch mir in der Küche, oder wo er gerade gebraucht wird.

Wir, Gerti und Karl unterstützen uns gegenseitig. Wobei Karl eher für den Stall und die Felder zuständig ist. Im Sommer hilft er auch schon mal in der Küche.

Ich sorge für die Küche, Hof und Garten und das Rundum. In der Gäste freien Zeit bin ich auch gerne im Stall.

Meine Schwester Erna Karner 
ist die Künstlerin in unserer Familie.

Sie malt, bastelt und töpfert mit unseren kleinen und auch großen Gästen.

Unsere Hofnachfolger Michaela & Florian mit ihren Söhnen und unseren wundervollen Enkerl Noah und Theo.

Ein echter Bio-Bauernhof und 
doch ganz anders!

© 2019 forellenhof-texing.at

Forellenhof

Fam. Erber & Ganaus

Hinterberg 6,
A-3242 Texing /Scheibbs
Tel. & Fax: +43/(02755/7577)



Folge uns